Den Besuchern dieser Seite möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Jens Peter Stolzenbach. Ich bin im Jahr 1958 geboren und mit meiner Frau Petra seit 1978 verheiratet.
Unsere drei erwachsenen Söhne haben das Elternhaus verlassen und ihre eigenen Familien gegründet.

Ursprünglich habe ich das Tischlerhandwerk erlernt.
Heute bin ich im Ruhestand und lebe in Oberbayern.

Seit Jahrzehnten betreibe ich das interessante Hobby Familienforschung, die Genealogie.
Ich bin Mitglied beim Verein für Computergenealogie und in der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck.

Als Grundlage meiner Forschung nahm ich die Ausarbeitung von Elisabeth Zahn "Zur Geschichte der Familie Stolzenbach", 2. erweiterte Ausgabe.
In dieser Arbeit sind über 3000 Personendaten aufgeführt. Diese Daten habe ich in den letzten Jahren ergänzt, korrigiert und einer Datenbank eingearbeitet.