Danksagung

Elisabeth Zahn

Frau Zahn durchforschte über 10 Jahre lang akribisch die Archive nach Hinweisen auf den Familiennamen Stolzenbach. Als Ergebnis ihrer Arbeit veröffentlichte sie im Jahr 1983 den Band "Zur Geschichte der Stolzenbach". Dadurch hat sie eine Grundlage für andere Familienforscher gelegt, so wie ihr Vorbild Dr. Fritz Luckhard.

Der Name Stolzenbach in Dänemark

In meiner Ahnenliste habe ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Svend Tingleff aus Dänemark,
seine Forschungsergebnisse zum Familienname Stolzenbach eingestellt. Damit wurde die Abwanderung
des Philipp Stolzenbach nach Skandinavien genealogisch zum überwiegenden Teil erforscht.
Als Ergebnis dieser Arbeit kann man heute davon ausgehen, dass alle heutigen Namensträger Stolzenbach
in Dänemark von Philipp Stolzenbach abstammen.

Hessenliste

Danke an alle Familienforscher bei der Hessen-Liste, die ich seit Jahren mitlese.